Empfehlungsmarketing – der Weg zu neuen Kunden

Empfehlungsmarketing – der Weg zu neuen Kunden
Bildquelle: © Pixabay

Die Suche nach der richtigen Versicherung ist fast schon so schwierig, wie die Suche nach einem geeigneten Vermittler. Eine Umfrage ergab jetzt, dass zufriedene Kunden ihre Erfahrungen mit guten Vermittlern gern mit anderen teilen möchten. Nutzen auch Sie dieses sogenannte Empfehlungsmarketing.

Ob Berufsunfähigkeits-, Haftpflicht- oder Lebensversicherung – keine Nation beugt Risiken so sehr vor wie die Deutschen. Doch im Dschungel der Versicherungen fällt es oft schwer, den Durchblick zu behalten. Dementsprechend greifen die Menschen hierzulande gerne auf Versicherungsvermittler zurück, die als Experten eine fundierte Einschätzung zur passenden Versicherung abgeben können.

Bei der Suche nach Versicherungsvermittlern geht die Mehrheit der Deutschen vor allem altbekannte Wege: Laut einer aktuellen Umfrage des Beratungsunternehmens YouGov sucht fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) Rat bei Familie und Freunden. Ebenso viele der befragten Personen lassen sich auch von der Versicherung ihres Vertrauens beraten.

Wertvolle Kundenbewertungen

Auch Bewertungen von Vermittlern über entsprechende Portale dienen als Recherchequelle: Die Mehrheit der befragten Personen (59 Prozent) gibt an, dass Kundenbewertungen ihre Entscheidung für oder gegen einen Versicherungsvermittler stark bis sehr stark beeinflussen. Doch nicht nur das: 57 Prozent der Befragten können sich zudem vorstellen, ihre Erfahrungen mit Versicherungsvermittlern künftig in Bewertungsportalen wiederzugeben, sodass andere Personen davon profitieren.

So werben Ihre Kunden für Sie
Nutzen doch auch Sie dieses sogenannte Empfehlungsmarketing. Wenn Sie Ihren Internetauftritt mit Hilfe unseres Services maklerhomepage24 erstellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre zufriedenen Kunden direkt auf das eingebundene Bewertungsportal „Proven Experts“ zu leiten.

MHP24 mit Proven Expert

Dort können Ihre Kunden Sie weiterempfehlen. Die Bewertungen Ihrer Kunden sind dann für alle Interessierten im Internet sichtbar. Außerdem werden diese Bewertungen laufend aktualisiert auch auf Ihre Homepage eingestellt.

Weitere Artikel